Unser Hort ist spitze!

Wir sind höchstens 9 Grundschulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse.

Hausaufgaben

Eine Erzieherin betreut uns bei  den Hausaufgaben. Jedem Einzelnen wird geholfen, wenn er oder sie Schwierigkeiten bei den Aufgaben hat. Wenn ein Kind lieber für sich arbeiten oder lesen möchte, kann es sich zurückziehen. Lesen und Üben dürfen wir zu Hause mit den Eltern, die auch die Hausaufgaben kontrollieren.

Flexibilität

Egal ob wir an einem Tag oder die ganze Woche kommen wollen, unser Hort bietet uns flexible Öffnungs –und Abholzeiten

• montags bis donnerstags von 7.15-17.00 Uhr und
  • freitags 7.15-16.00 Uhr.

An 27 Tagen im Jahr ist der Hort geschlossen.

Freizeit

Vor und nach den Hausaufgaben können wir uns im Gruppenraum aufhalten. Die Einrichtung des Raumes richtet sich nach unseren Anregungen und nach den Bedürfnssen der Kitakinder, die am Vormittag in der Gruppe sind. Wir sind Teil der Kindertagesstätte und können somit auch alle anderen Räume im Haus und den

Garten, sowie den Turnraum nutzen.

Besondere Aktivitäten

In den Ferien machen wir gemeinsam mit den Kindergartenkindern Ausflüge.

Jetzt bleibt genug Zeit, um in all den Lieblingsecken in der Einrichtung zu spielen. Ohne Zeitdruck kann gebastelt, gekocht und gewerkelt werden.

Wir sind auch sehr gerne draußen unterwegs, gehen zum Fußball oder Basketball spielen auf den Bolzplatz nebenan oder auf den Abenteuerspielplatz. Auf der Wiese und im Wald entdecken wir die Natur, die Pflanzen-und Tierwelt.

Kommt doch einmal mit Euren Eltern vorbei und überzeugt Euch selbst.

Wir freuen uns auf Euch!!