Unsere Betreuungsangebote auf einen Blick

mit und ohne warmes Mittagessen

ganztags (GT) von 7.15 Uhr bis 17.00 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr

mit warmem Mittagessen

Bei freien Ganztagsplätzen können einzelne Tage fest hinzu gebucht werden!

Bring- und Abholzeiten:

Montag bis Freitag können Sie ihr Kind von 7:15 Uhr - 8.45 Uhr in die Kindertagesstätte bringen. Ausnahmen sind in Absprache möglich.

Die Abholzeit beginnt um 13.15 und endet um 17 Uhr, freitags um 16.00 Uhr.

Kernzeit der pädagogischen Arbeit:

9:00- 11.45 Uhr

In dieser Zeit ist die Anwesenheit ihres Kindes erforderlich, um dem Bildungsauftrag gerecht zu werden.

Was bedeutet das genau?

In unserer Luftballongruppe haben wir Platz für 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren, unsere Drachengruppe besuchen 22 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Unsere ehemalige Hortgruppe hat sich in eine altersgemischte Gruppe umgewandelt. Hier werden 20 Kinder von 3- 10 Jahren betreut. So haben wir die Möglichkeit auch Schulkinder bei uns aufzunehmen und eine Hausaufgabenbetreuung mit anzubieten.

Die Betreuung unserer Krippenkinder (1 bis 3-jährige) ist halbtags von 8:00- 13:15 Uhr oder in den verlängerten Öffnungszeiten von 8:00- 14:30 Uhr möglich. Diese werden in einer separaten Gruppe, mit maximal 10 Kindern, der Zwergenfamilie betreut.

Insgesamt können wir 77 Kindern einen Kindergartenplatz anbieten.

Nach dem Frühstücksbuffet und Angeboten in den vier Gruppen, besteht die Möglichkeit ein warmes Mittagessen bei uns einzunehmen. Ab 14:45 Uhr beginnen die Schulkinder mit ihren Hausaufgaben. Am Nachmittag gibt es einen kleinen Imbiss für unsere Ganztagskinder.