Konzeption

Die Konzeption wurde und wird weiterhin auf die Gegebenheiten angepasst. Die Gruppentrennung bleibt weiterhin bestehen, eine Zusammenlegung von zwei Gruppen ist zeitweise möglich. Das bedeutet, dass sich die pädagogischen Fachkräfte der Krippen und Seifenblasengruppe, sowie die Drachen- und Luftballongruppe gegenseitig aushelfen und Urlaubs- und Vertretungszeiten abgedeckt sind. Im Falle einer Corona Infektion muss somit nicht die komplette Kita in Quarantäne.

In allen Gruppen, wurden die Spielbereiche dementsprechend wieder angepasst. Damit Sie sich das besser vorstellen können, haben wir Ihnen hier einige Bilder aus den Gruppen vorbereitet.

Luftballongruppe

Der Kreativbereich ist umgezogen. Er befindet sich nun neben der Bauecke. Auch eine Staffelei wurde ins Zimmer gestellt.

Im kleinen Zimmer befindet sich nun ein Rollenspielbereich.

Drachengruppe

Kinder von 2- 6 Jahren gehen in die Drachengruppe. Vor allem die Kleinsten können sich ausdauernd an diesem Tisch mit Bohnen und Mais ausprobieren.

Auch hier gibt es jetzt eine Staffelei, die zum kreativen Malen anregt.

Auf Wunsch der Kinder gibt es jetzt Prinzessinenkleider im Rollenspielbereich.

Spannend ist das Bauen auf dem Leuchttisch.

Seifenblasengruppe

Die Kinder und Erzieherinnen der Seifenblasengruppe freuen sich über die Spende der Familie Ullmann: ein neues Sofa!

Das märchenhafte Feenhaus macht Station in der Bauecke. Eine Schaukel lädt ein, sich zu bewegen und der Rollenspielbereich mit Kochecke und Puppenbett machen die Gruppe komplett.

Zwergenfamilie

Bei den 1-3 jährigen finden alle Spielbereiche ihren Platz. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine vorbereitete Umgebung, in der die Kinder eigenständig und selbsbestimmt Erfahrungen sammeln können.