Elternwissen

Liebe Eltern,

die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben Deutschland fest im Griff. Landesweit wurden Kindertagesstätten und Schulen geschlossen. In den Sportvereinen wurde der Spiel- und Trainigsbetrieb eingestellt. Hunderttausende Schul- und Kitakinder sind zu Hause.

Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir uns alle an diese Vorgaben halten und unsere Sozialkontakte stark einschränken. Damit die Eindämmung des Corona- Virus gelingt und wir unserer Verantwortung, andere Menschen zu schützen, nachkommen.

Dies stellt uns alle vor große Herausforderungen, die nicht leicht zu bewältigen sind. Nur gemeinsam können wir es schaffen, diese schwierige Zeit hinter uns zu bringen.

Daher möchten wir Sie so gut wir können unterstützen und Ihnen einige sinnvolle Beschäftigungsideen, für die Zeit mit Ihren Kindern, bereitstellen und auflisten.