Das sind wir...

Wir Erzieher/innen hier in der Kindertagesstätte  „Windspiel“ beginnen täglich motiviert und zielorientiert mit unserer Arbeit. Freundlichkeit, gegenseitiger Respekt und Offenheit prägen unsere Arbeitsatmosphäre. Teamfähigkeit heißt für uns Eigeninitiative, Anpassungsfähigkeit und Hilfsbereitschaft leben.

Flexibilität wird jeden Tag aufs Neue von uns gefordert. Einfühlungsvermögen und Mitgefühl begleiten das christliche Miteinander in unserer Einrichtung.

Unsere Leitung

Katja Bleich

Unser Team

besteht aus einem multiprofessionellen Team mit fünfzehn pädagogischen Fachkräften, darunter sind Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, eine Sprachfachkraft, eine PIA Auszubildende und eine FSJ/BUFDI in Voll- und Teilzeit.

Zur Unterstützung haben wir jedes Jahr neue Tagespraktikanten aus verschiedenen Schulen, die bei uns ihre berufliche Ausbildung absolvieren.

Für das leibliches Wohl unserer Kinder und hauswirtschaftliche Tätigkeiten sorgt eine Küchenfachkraft. Für die Einhaltung der Hygienebestimmungen und die Reinigung der Kindertagesstätte sorgen zwei weitere Mitarbeiterinnen.