Vorlesetag in der Ev. Kita Windspiel in Hügelsheim

Am 17.11.2017, dem bundesweiten Vorlesetag, kamen lesefreudige Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in die Kita Windspiel.

Nach einer Begrüßung durch die Sprachfachkraft Marion Buchholz wurden kurze Infos an die Eltern weitergegeben, vor allen Dingen über die Wichtigkeit und die Bedeutung des Vorlesens.

Dann ging es auch schon los. Frau Buchholz erzählte und präsentierte die Geschichte von Karli, dem Bücherwurm im Erzähltheater (Kamishibai). Er wohnt in der Kita und liebt Bücher. Anhand dieser Geschichte wurde Eltern und Kindern vermittelt, wie abwechslungsreich und spannend das gemeinsame Lesen und Erzählen sein kann. Danach konnten die mitgebrachten Lieblingsbücher in den vorbereiteten Kuschelnischen in gemütlicher Atmosphäre mit den Kindern angeschaut werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Nachmittag wiederholt werden muss.