Ausflug nach Karlsruhe ins Naturkundemuseum

Hügelsheim, KiTa Windspiel, 04.03.2017

Zum Abschluss der Faschingsferien wünschten sich die Hort- und ABC- Kinder einen Ausflug.

Wir entschieden uns für das Naturkundemuseum. Von Anfang an bis zum Ende war es ein großes Abenteuer. Nach eindrucksvollen Fahrten mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln machten wir erstmal ein Picknick zur Stärkung vor dem Museum.

Nachdem der Hunger gestillt war, konnte unsere Expedition durchs Museum losgehen. Die Kinder sammelten viele interessante Eindrücke.

Am spannendsten fanden sie die vielen Aquarien mit einem Haifisch, mit einigen Krokodilen und Schildkröten, mit Seepferdchen und mit Neonfischen.

Auch die präparierten Tiere wie der Eisbär und Pinguine beeindruckten sie. Nach einem erlebnisreichen Tag machten wir uns auf den Heimweg. Die Mitreisenden amüsierten sich über die spannenden Erzählungen der Kinder.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.