Gesunde Ernähung mit dem Schulfrucht-Jolinchen

Hügelsheim, KiTa Windspiel, 25.08.2015.

Gesundes Frühstück, Ernährungserziehung und Bewegung sind Themen, die in der Evangelischen Kindertagesstätte Windspiel auch in diesem Jahr im Vordergrund stehen.

Seit 2 Jahren bekommt die Einrichtung einmal in der Woche kostenlos Obst und Gemüse direkt in die Kita geliefert. Und auch in diesem Kindergartenjahr werden durch diese Lieferung der Morgenkreis und das Frühstücksbüffet bereichert.

„Schulfrucht“ heißt das Programm, das zu 50% von der EU finanziert wird. Die andere Hälfte der anfallenden Kosten übernehmen Hügelsheimer Betriebe.

Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Sponsoren:

• Olga Sobov Schneiderei
  • Lothar Emde Dentallabor
  • Heizung Sanitär Trapp
  • Falken Apotheke
  • Trendy Food GmbH
  • Schlüsselfertiges Bauen Bauträger GmbH Leppert
  • Naberdruck GmbH
  • Leppert Installation Schlosserei GmbH
  • Bäckerei Andreas Leppert
  • Wald+Corbe Beratende Ingenieure
  • Future Sport

Ein neues Projekt zur Unterstützung von Kitas und Familien heißt: JolinchenKids-Fit und gesund in der Kita. Jolinchen ist ein Drachenkind, das auf Gesundheits-Entdeckungsreise geht.

Das Projekt Jolinchen ist eine Initiative der AOK, das wissenschaftlich von drei Professoren verschiedener Universtäten und weiteren Kooperationspartnern begleitet wird.

Bild Quelle: AOK Bundesverband